Matthias Legner und Clemens Rofner spielen Pepl-Pirchner
Hammer Herz Hirn Löffel
»Werner Pirchner: He is a strong intellectual, but you can laugh with him. He is like Harpo Marx, hat mir der große Bassist Steve Swallow in Graz gesagt, der im letzten Sommer mit Werner Pirchner und Harry Pepl in Europa unterwegs war. Harry Pepl: Der Riese aus dem niederösterreichischen Hernstein, ein Gigant der Improvisation (Le Monde), das musikalische Alter Ego W.P.s. Das Pirchner-Pepl-JazzZwio hat längst einen Fixplatz im apokryphen Pantheon der Musik. Live in Montreux, ein Hammer für Herz und Hirn, wenn du Herz und Hirn Amboß sein läßt.«
So schrieb Heimo Steps 1985 über das Pirchner-Pepl-JazzZwio.
thirty years later …
Die zwei mehrfach national und international mit Jazzpreisen ausgezeichneten jungen Musiker Matthias Legner/Vibraphon und Clemens Rofner/Bass wagen sich fast 30 Jahre danach auf die Spuren des unvergesslichen Pirchner-Pepl-JazzZwios und stellen sich der Herausforderung, ausgewählte Kompositionen der namhaften österreichischen Jazzgrößen Werner Pirchner und Harry Pepl zu spielen.
Daher, Löffel auf – dieser Jazzabend mit Clemens Rofner und Matthias Legner soll die leider oft übersehenen Jazztunes des renommierten Musikers Werner Pirchner zeitgemäß in Erinnerung rufen.
Matthias Legner – Vibraphon
Clemens Rofner – Bass
Eintritt frei