Card image

Radfahrer vor dem Gasthaus Aufschnaiter / Kirchenwirt
Sommersport

Sommersport Radfahren
RadfahrerInnen Fotos


Radfahrer vor dem Gasthaus Aufschnaiter / Kirchenwirt
1908 Vor mehr als hundert Jahren, 1908, wurde der Radfahrclub Absam gegründet.
Er hatte stets eine große Zahl an Mitgliedern.
In den 1920er Jahren wurden über hundert radfahrbegeisterte Männer und auch Frauen gezählt.

Der Radfahrverein Halltal Absam, wie er sich nun nennt, traf sich im Gasthof Kirchenwirt. Er veranstaltete Hochradrennen, Langsamrennen, Kinderrennen und Paarfahrten, aber auch Preisrodelrennen, einen Silvesterball, Lampionkorso und Gartenfeste.

Im Jahr 1938 wurde der Verein aufgehoben, jedoch 1945 wieder gegründet. Er organisierte erneut zahlreiche Rennen. Seit 1984 trägt der Verein den Namen Radfahrverein Halltal Absam ÖAMTC. Auch heute noch finden Ausfahrten mit historischen Hochrädern statt.

Card image

Adresse

Gemeinde
Museum
Absam
Im alten Kirchenwirt
Walburga-Schindl-Straße 31
A – 6067 Absam

Öffnungszeiten
Jeden Sonntag um 15 Uhr Programm
Jeden Samstag Radexkursion

Information und Führungen
Matthias Breit 
0 676 / 84 05 32 700
email

Kontoverbindung
Museumsverein Absam
IBAN: AT98 3620 0000 0003 1542 
BIC: RZTIAT 22200

[ Impressum ]
[ Datenschutz ]